Staatlich anerkannte Lehranstalt für pharmazeutisch-technische Assistenten in Essen
< Samstag, 17. November 2018, 11.00 bis 13.30
18.04.2018 07:54 Alter: 242 days
Kategorie: News

Essener PTA Schülerinnen "machen's klar"

Sammelaktion von Altmedikamenten


Arzneimittel gehören nicht ins Abwasser!

Die Initiative „Essen macht’s klar – Weniger Medikamente im Abwasser“ hat sich auf die Fahnen geschrieben, Essener Bürger auf vielfältige Art und Weise für den verantwortungsbewussten Umgang mit Medikamenten zu sensibilisieren.

Mit Unterstützung zahlreicher Essener Apotheken fand im März eine Sammelaktion von Altmedikamenten statt. Natürlich haben auch wir uns engagiert und sind mit gutem Bespiel voran gegangen. Zu Hause und bei Verwandten wurden Altmedikamente gesammelt. So konnten diese ordnungsgemäß im zur Verfügung gestellten Sack gesammelt und damit die Gewässer entlastet werden. Denn nicht nur für diese Aktion, sondern auch in der Beratung der Apothekenkunden gilt „Medikamente entsorgt man über den Hausmüll und nicht über die Sanitäreinrichtungen“!


Klosterstraße 12 · 45127 Essen · Tel. (0201) 226259 · Email: info@pta-essen.de